Gymnasium Marianum

Bundeswettbewerb Mathematik

Zusammen haben die Freunde Marcin Weglarz, Robin Scholle und Peter Jochheim (alle Jahrgangsstufe 12) im letzten Jahr alle vier Aufgaben der ersten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik fehlerfrei gelöst. In ganz NRW waren insgesamt nur 21 Schülerinnen und Schüler dazu in der Lage. Lesen Sie weiter...


Matheasse im Marianum

Am Samstag, den 12.11.2016 fand am Gymnasium Marianum eine Veranstaltung der besonderen Art statt. 120 Matheasse der Schulen des Kreises Höxter trafen sich dort, um freiwillig am Wochenende eine Mathematikklausur zu schreiben.

Lesen Sie weiter...

Eine große Weltkarte lädt zum Suchen und Erkunden ein!

lesen Sie weiter ...


Der neue Marianer ist da!

 

Auf 230 Seiten wird darin das vielfältige Schulleben dargestellt.

Die Fünftklässler konnten sich am Donnerstag, dem 1.12.2016 freuen: Für sie gab es das Schuljahrbuch erstmals kostenlos. Überreicht wurde es von Redaktionsleiterin Michaela Frank, Schulleiter Frank Scholle sowie den Vorsitzenden des Vereins der Ehemaligen und Förderer Bernd Huesmann und Barbara Kohlschein.

Alle Mitglieder des Vereins der Ehemaligen und Förderer bekommen ein Exemplar per Post zugeschickt.

Alle anderen Interessierten können das Jahrbuch für 3,90 Euro in der Schule, im Info-Center auf dem Neustadt-Marktplatz sowie in der Buchhandlung Podszun kaufen. 


Tischtennis- Kreismeisterschaften in Brakel

Am 29. 11. 2016 fanden die Keismeisterschaften in Höxter statt. Gestartet wurde in zwei Altersklassen .  Die Jungen der WK IV konnten  ihren Titel aus dem Vorjahr  mit deutlichen  Siegen gegen das Hüffertgymnasium und  das Gymnasium Brede Brakel verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!       Mehr dazu ...     


RESPEKT – eine Aktion des Relikurses der 7b und 7c

Wie kann man unsere Mitschüler dazu zu bewegen respektvoller mit ihren Mitmenschen umzugehen? Dieser Aufgabe stellten sich SchülerInnen der Klassen 7. Lesen Sie weiter...


Theaterbesuch in Kassel

Am Donnerstag, den 24.11.2016 machten sich 30 Schülerinnen und Schüler der drei Deutschkurse der EF  auf den Weg zum Staatstheater Kassel, um sich dort die Inszenierung von Schillers „Kabale und Liebe“ anzuschauen. 

Mehr dazu ...


Seite 1 von 1 1

10.12.2016 - 10.01.2017

1 Einträge gefunden

23.12.2016

Seite 1 von 1 1