Gymnasium Marianum

Gedenken an Josef Wirmer

Im Rahmen des Geschichtsunterrichts setzten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 intensiv mit Josef Wirmer auseinander und entwickelten Ideen, um ihm zu gedenken und seine Geschichte zu erzählen.

mehr dazu ...


Félicitations – Marianer beweisen Sprachkompetenz

 

Auch in diesem Jahr haben wieder 13 Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Marianum mit großem Erfolg ihr französisches Sprachdiplom DELF (Diplôme d’Études de la langue française) der Niveaustufen A2 und B1 abgelegt, auf das sie sich im Rahmen der Französisch-AG mehrere Wochen lang vorbereitet hatten.

hier erfahren Sie mehr ...

 

 


Fitnesstest und Sportturnier

Die SchülerInnen der Erprobungsstufe waren sportlich sehr aktiv.

Lesen Sie dazu hier weiter.

Impressionen vom Sportfest

erfahren Sie mehr ...


« Mon Euro 2016 »

Bereits zum siebten Mal fand in diesem Jahr der bundesweite Comic-Wettbewerb „La vie en BD“ des Ernst Klett Verlag statt und unsere SchülerInnen aus der 6a waren dabei.

mehr dazu... 

lesen Sie dazu auch ...


Abiturfeier 2016

Am 17.06.2016 fand die offizielle Abschlussfeier des diesjährigen Abiturjahrgangs in der Aula des Gymnasium Marianum statt.

lesen Sie weiter...

Abitur

Marianum ist jetzt Erdchartaschule

Warburger Gymnasium unterzeichnet Vereinbarung mit deutscher Erdchartavertretung.

mehr dazu ...


Musischer Abend

Unter dem Motto „Musik aus Film und Fernsehen" präsentierten am vergangenen Donnerstag die Ensembles der Schule in der gut besuchten Aula des Gymnasium Marianum ein abwechslungsreiches Programm.

lesen Sie weiter...


Der Besuch der alten Dame

Die Aufführung des Literaturkurses fand bei den Zuschauern großen Anklang. Gespielt wurde das Stück "Der Besuch der alten Dame" nach Friedirch Dürrenmatt.

lesen Sie weiter...

25.07.2016 - 25.08.2016

Keine Termine gefunden